Presseartikel

Aktuelles - OSTWIND mit ausgezeichneter Bonität

Regensburger Wind-Projektierungsbüro erhält erneut das Bisnode-Zertifikat für „sehr gute Bonität und wirtschaftlich stabile Unternehmenslage“

Starkes Windjahr

Windenergie-Markt Deutschland: 2015 war zweitbestes Jahr

Im Jahr 2015 wurden in Deutschland 1.115 Onshore-Windenergieanlagen mit einer Leistung von 3.535,8 Megawatt (MW) zusätzlich errichtet. Damit war 2015 das zweitbeste Jahr nach 2014, als 4.386 MW Windleistung an Land neu hinzugekommen ist. Die neuen Windenergie-Zahlen hat die Deutsche Windguard im Auftrag des Bundesverbandes Windenergie e.V. (BWE) und des VDMA Power Systems ermittelt. Die Verbände sprechen von einem „guten Zubau“.

OSTWIND-Bürgerbeteiligung ECOreporter-geprüft

Will man nachhaltig investieren, kommt man an ECOreporter nicht vorbei.
Seit Jahren liefert ECOreporter qualitativen Journalismus zu nachhaltigen Geldanlagen. Auch die Messe Grünes Geld, auf der wir kürzlich ausstellten, ist eine Initiative von ECOreporter. Unsere Bürgerbeteiligung am OSTWINDpark Rotmainquelle wurde von ihrem Expertenteam unter die Lupe genommen – unabhängig, versteht sich. Das Ergebnis liegt nun vor. Und könnte vor allem für Anleger interessant sein, die das erste mal ein grünes Investment tätigen.
Inhalt abgleichen